...

Was ist Russlands Aktion zum Welttag der Ozeane?

Wann hat die Aktion zum Welttag der Ozeane begonnen? Tatsächlich hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 2008 beschlossen, dass der 2009. Juni ab 8 von den Vereinten Nationen zum „Welttag der Ozeane“ erklärt wird.

Die Ozeane sind unerlässlich für die Ernährungssicherheit und die Gesundheit und das Überleben allen Lebens, sie treiben unser Klima an und sind ein kritischer Teil der Biosphäre.

Russische Meeresbewohner
Russische Meeresbewohner

Die offizielle Ausrufung des World Oceans Day ist eine Gelegenheit, das globale Bewusstsein für die aktuellen Herausforderungen zu schärfen, vor denen die internationale Gemeinschaft im Zusammenhang mit den Ozeanen steht.

Russland gilt traditionell als eine der großen Seemächte, die eine wichtige Rolle bei der Erforschung und Nutzung des Weltmeeres spielen. So sind sich die Russen nicht nur während des Ocean Day längst der Bedeutung des Meeres bewusst.

Russlands Welttag der Ozeane
Russlands Meeresumwelt

Für das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben Russlands sind der Weltozean und in erster Linie die das Land umgebenden Meere von größter Bedeutung. Dafür gibt es objektive Überlegungen: Die Länge der Seegrenze Russlands beträgt 38800 km (die Länge der Landgrenze beträgt 14500 km); die Schelffläche beträgt 4.2 Millionen Quadratkilometer, von denen 3.9 Millionen Quadratkilometer vielversprechend für Kohlenwasserstoffe sind (mindestens 80 % der Öl- und Gasreserven Russlands befinden sich im Schelf seiner nördlichen Meere); Die lebenswichtige Tätigkeit Russlands, insbesondere seiner Küstenregionen, hängt vom ununterbrochenen Betrieb des Seeverkehrs und der angemessenen Unterstützung des Fracht- und Personenverkehrs ab.

Russland ergreift Maßnahmen zur maritimen Wirtschaft
Russland ergreift Maßnahmen zur maritimen Wirtschaft

Russland befindet sich derzeit in einer völlig neuen Situation, was die Errichtung der Grundlagen der Meerespolitik sowie die Verwirklichung und Wahrung seiner Interessen im Weltmeer betrifft.

Der Ozean liegt in unserer Verantwortung zu schützen, deshalb ruft OUCO das erste Global Marine Festival dazu auf den maritimen Fachleuten Tribut zollen und all diejenigen, die in maritimen Berufen arbeiten, werden wir am Tag des „Tag des Ozeans“, dem 8. Juni 2022, Produkte des Global Marine Festival als unsere Aktion zum Welttag der Ozeane live übertragen.

Um unseren großen Respekt und Dank für all die Unterstützung und das Vertrauen unserer Kunden weltweit zu zeigen. Während des OUCO Global Marine Festival bieten unsere Produkte größere Rabatte, für weitere Informationen bleiben Sie bitte dran!

 

Erfahren Sie mehr:

Abonnieren Sie uns Youtube

Folge uns auf Facebook

Über das OUCO Global Marine Festival

Aktualisieren Sie die Cookie-Einstellungen
Nach oben scrollen

What is Russia’s World Oceans Day action?

When did the World Oceans Day action start? Actually, In 2008, the United Nations General Assembly decided that, as from 2009, 8 June would be designated by the United Nations as “World Oceans Day”.

The oceans are essential to food security and the health and survival of all life, power our climate and are a critical part of the biosphere.

Russian sea creatures
Russian sea creatures

The official designation of World Oceans Day is an opportunity to raise global awareness of the current challenges faced by the international community in connection with the oceans.

Traditionally, Russia is considered to be one of the great maritime powers that play an important role in the exploration and use of the World Ocean. Thus, not only during the Ocean Day, Russians have long been aware of the importance of the sea.

Russia's World Oceans Day
Russia’s marine environment

For the economic and social life of Russia, the World Ocean, and the seas surrounding the country in the first instance, is of paramount importance. There are objective considerations for that: the length of the sea border of Russia is 38800 km (the length of the land border is 14500 km); the shelf area is 4.2 million square kilometers, of which 3.9 million square kilometers are prospective for hydrocarbons (at least 80% of Russia’s oil and gas reserves are in the shelf of its northern seas); the vital activity of Russia, especially of its coastal regions, depends on uninterrupted operation of the sea transport and the proper support of cargo and passenger traffic.

Russia is taking action on the maritime economy
Russia is taking action on the maritime economy

Currently Russia is in a completely new situation in terms of the establishment of the bases for sea policy as well as the realisation and protection of its interests in the World Ocean.

The Ocean is our responsibility to protect, so OUCO calls the first Global Marine Festival to pay tribute to maritime professionals and all those who work in marine-related professions, on the day of “The Ocean Day”, June 8th, 2022, we will hold Global Marine Festival products live broadcast, as our World Oceans Day action.

To show our great respect and thanks to all the support and trust from our customers worldwidely. During the OUCO Global Marine Festival, our products will provide greater discounts, for more information, please stay tuned!

 

Learn More:

Subscribe us Youtube

Follow us on Facebook

About OUCO Global Marine Festival

Scroll to Top