...

Versammlung Japans und des Weltozeantages

Der 8. Juni dieses Jahres ist der 14. Weltozeantag, der von der Versammlung des Weltozeantages beschlossen wurde. Der Ozean nimmt 70 % der Erdoberfläche ein. Sie nährt das Leben der Menschen und ist die Quelle des Lebens für Mensch und Tier.

Versammlung zum Weltozeantag in Japan
Hafen von Yokohama, Japan

Japan ist ein vom Meer umgebener Inselstaat und verfügt über eine ausschließliche Wirtschaftszone von etwa 4.47 Millionen Quadratkilometern Ozean. Reich an Meeresressourcen, obwohl arm an Landressourcen. Die Förderung der Nutzung und Entwicklung des Meeres ist für die Entwicklung Japans in allen Aspekten besonders wichtig.

Aber in und um japanische Gewässer leidet das Meer wie nie zuvor unter Müll, Plastik, giftigen Abfällen und unbehandelten Abwässern, die das Meeresleben verschmutzen, den Wasserkreislauf stören, die Ozeane mit Kohlendioxid füllen und die globale Erwärmung beschleunigen.

Noch besorgniserregender ist Japans Plan, das Abwasser aus dem Kernkraftwerk Fukushima ins Meer zu leiten, ein Schritt, der langfristige Auswirkungen auf die Ozeane haben wird, und vielleicht wird die Welt die Folgen teilen. Das Ozeankonferenz der Vereinten Nationen 2022 und Versammlung zum Weltozeantag sollten auf dieses Problem achten.

Japaner nehmen an der World Oceans Day Conference teil
Bürger protestieren gegen nukleare Abwassereinleitung

Der „World Oceans Day“ wurde 1992 auf der Konferenz der Vereinten Nationen für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro ins Leben gerufen, um unsere gemeinsamen Ozeane zu feiern, die persönliche Verbindung zum Ozean hervorzuheben und die Menschen auf seine Bedeutung für ihr tägliches Leben aufmerksam zu machen erkunden Sie wichtige Möglichkeiten, es zu schützen. Japan hat auch jedes Jahr im Juli seine eigene Versammlung zum Weltozeantag, bei der die Menschen etwas über den Ozean lernen und ihn auf ihre eigene Weise schützen.

Japanische Fischindustrie
Japanische Fischindustrie

Im Juni 2018 überarbeitete Japan das Gesetz zur Förderung der schwimmenden Entsorgung an der Küste und fügte dem Zweck des Gesetzes „Aus Sicht des Schutzes der Meeresumwelt“ und „Förderung einer reibungslosen Entsorgung von schwimmendem Müll“ hinzu.

Das Leben beginnt am Ozean, und der Schutz des Ozeans beginnt bei dir und mir. Als Mitglied des Planeten ist die Macht eines Individuums gering, aber ein einziger Funke kann ein Präriefeuer entfachen.

Am 8. Juni 2022 wird OUCO eine große Veranstaltung zum Thema „World Oceans Day, Tribute to Ocean Workers“ abhalten, um mehr Offshore-Unternehmen dazu aufzurufen, dem World Oceans Day Aufmerksamkeit zu schenken. Zu diesem Zeitpunkt wird unsere Fabrik eine weltweite Live-Übertragung durchführen, um das Wissen über den Meeresschutz vorzustellen, unsere Fabrik und unsere Produkte vorzustellen und all denen Tribut zu zollen, die sich mit Karrieren im Zusammenhang mit der Seefahrt beschäftigen!

 

Leseempfehlung:

Wie beteiligt sich China an Collective Action for the Ocean?

Dubai und UN-Welttag der Ozeane

Alles Gute zum Weltozeantag 2022 in Indonesien!

Aktualisieren Sie die Cookie-Einstellungen
Nach oben scrollen

Japan and world ocean day assembly

June 8th this year is the 14th World Ocean Day decided by the world ocean day assembly. The ocean occupies 70% of the earth’s surface. It nurtures people’s lives and is the source of life for humans and animals.

world ocean day assembly in Japan
Port of Yokohama, Japan

Japan is an island nation surrounded by sea and has an exclusive economic zone of approximately 4.47 million square kilometres of ocean. Rich in marine resources although poor in land resources. Promoting the use and development of the sea is particularly important for the development of Japan in all aspects.

But in and around Japanese waters, the sea is suffering as never before from litter, plastic, toxic waste and untreated sewage, which are polluting marine life, disrupting the water cycle, filling the oceans with carbon dioxide and accelerating global warming.

Even more worrying is Japan’s plan to discharge the waste water from the Fukushima nuclear power plant into the sea, a move that will have long-term effects on the ocean, and perhaps the world will share the consequences. The 2022 United Nations Ocean Conference and world ocean day assembly should pay attention to this issue.

japanese people participate in the World Oceans Day Conference
Citizens protest against nuclear waste water discharge

“World Oceans Day”originated in 1992 at the United Nations Conference on Environment and Development in Rio de Janeiro to celebrate our shared oceans, to highlight the personal connection to the ocean and to make people aware of its relevance to their daily lives, and to explore important ways to protect it. Japan also has its own world ocean day assembly in July every year, where people learn about the ocean and protect it in their own way.

Japanese fishing industry
Japanese fishing industry

In June 2018, Japan revised the Coastal Floating Disposal Promotion Law, adding “From the viewpoint of protecting the marine environment” and “Promoting smooth disposal of floating garbage” to the purpose of the law.

Life begins at the ocean, and protecting the ocean begins with you and me. As a member of the planet, the power of an individual is small, but a single spark can start a prairie fire.

On June 8, 2022, OUCO will hold a grand event themed “World Oceans Day, Tribute to Ocean Workers” in order to appeal to more offshore companies to pay attention to World Oceans Day. At that time, our factory will conduct a global live broadcast to introduce marine protection knowledge, introduce our factory and products, and pay tribute to all those who are engaged in marine-related careers!

 

Recommend Reading:

How does China participate in Collective Action for the Ocean?

Dubai and UN World Oceans Day

Happy world ocean day 2022 in Indonesia!

Scroll to Top