Der Unterschied zwischen Marinekranen und Offshorekranen

Marinekräne, von uns auch Deckkrane genannt, haben Schiffskräne zwei Arten von Energiequellen, elektrisch und hydraulisch. Der Anwendungsbereich von Marinekranen ist breiter, einschließlich Tiefsee-Marinekrane, und der Sicherheitsfaktor liegt zwischen dem 1.3- und 3-fachen.

Als allgemeiner Schiffskran werden wir ihn zum Be- und Entladen von Fracht und Containern in Häfen und geschützten, stabilen Gewässern auf dem Schiff installieren. Unter solchen Umweltbedingungen ist der Wind nicht größer als die Beaufort-Skala Stufe 2 und die Seegangsskala nicht größer als Stufe 1. Nur so kann ein normales und sicheres Verladen und Heben von Gütern gewährleistet werden.

Beispielsweise sind der von OUCO hergestellte Marinekran mit geradem Arm, sein Ausleger sowie seine Hebe-, Wipp-, Drehvorrichtung und sein Operationssaal usw. zentral in einem Turm installiert, und der Turm kann sich um 360 ° um seine Basis drehen .

Schiffskräne

Einer der größten Unterschiede zwischen Offshore-Kranen und Marinekranen ist die Anwendungsumgebung. Offshore-Kräne werden häufig in offenen Gewässern vor der Küste eingesetzt. Im Vergleich zu allgemeinen Marinekranen können sie sich an komplexere Seebedingungen anpassen. Natürlich sind die Anforderungen höher und es ist geeignet für Seebedingungen mit einer Krängung von mehr als 5° und einem Trimm von mehr als 2°. Es kann für Seefrachtschiffe, Offshore-Bohrplattformen und zusätzliche lebende Materialien, Ausrüstung und Materialien verwendet werden.

Zum Beispiel der von OUCO hergestellte Offshore-Sockelkran, einschließlich Offshore-Frachtschiffkran, Offshore-Ölversorgungsplattformkrane usw.

Daher ist der Unterschied zwischen Schiffskranen und Offshore-Kranen offensichtlich, und Kunden müssen den geeigneten Krantyp entsprechend den unterschiedlichen Einsatzumgebungen auswählen.

OUCO Industry ist ein führender Kranhersteller in China. Alle Kranprodukte, die wir für Sie anbieten, können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Unsere Produkte können auch von Klassifikationsgesellschaften gemäß Ihren Anforderungen verifiziert werden.

Nach oben scrollen

The difference between marine cranes and offshore cranes

Marine cranes, also known as deck cranes by us, marine cranes have two types of power sources, electric and hydraulic. The scope of application of marine cranes is wider, including deep-sea marine cranes, and the safety factor is between 1.3 and 3 times.

As a general marine crane, we will install it on the ship for loading and unloading cargo and containers in ports and sheltered, stable waters. Under such environmental conditions, the wind is not greater than Beaufort scales level 2, and the sea state scales are not greater than level 1. Only in this way can the normal and safe loading and lifting of goods be guaranteed.

For example, the straight-arm marine crane produced by OUCO, its boom, as well as its hoisting, luffing, rotating device and operating room, etc., are centrally installed in a tower, and the tower can rotate 360° around its base.

marine cranes

One most differences between offshore cranes and marine cranes are the application environment. Offshore cranes are often used in open waters offshore. Compared with general marine cranes, they can adapt to more complex sea conditions. Of course, the requirements are higher, and it is suitable for sea conditions with a heel greater than 5° and a trim greater than 2°. It can be used for marine cargo ships, offshore drilling platforms, and supplementary living materials, equipment, and materials.

For example, the Offshore Pedestal Crane produced by OUCO, including offshore Cargo Ship Crane, offshore oil supply platform cranes, etc.

Therefore, the difference between marine cranes and offshore cranes is obvious, and customers need to choose the appropriate crane type according to different use environments.

OUCO Industry is a leading crane manufacturer in China. All the crane products we provide for you can be customized to meet your needs. Our products can also be verified by classification societies according to your needs.

Scroll to Top