Wie macht man Schiffskräne?

Als Spezialkran wird der Bootshebekran hauptsächlich für Transportvorgänge auf dem Meer verwendet, z. B. für den Warentransfer zwischen Schiffen, die Lieferung von Meeresmaterialien und die Lieferung und Bergung von Unterwasserbetriebsgeräten.

Da die Umgebung, in der der Bootskran eingesetzt wird, hauptsächlich auf See liegt, muss angesichts der rauen Einsatzumgebung die Qualität des Schiffskrans selbst garantiert werden. Daher hilft uns die Kenntnis des Herstellungsprozesses eines Schiffskrans sehr beim Kauf hochwertiger Schiffskrane. Als Nächstes stellen die Hersteller von Schiffskranen,OUCO Ihnen vor, wie wir einen Schiffskran herstellen.

①Zunächst wird unser Engineering-Team das Design der Kranskizze fertigstellen und dann von einem Dritten überprüfen lassen. Als globaler Anbieter von Kranprodukten wählt OUCO je nach Kundenbedarf verschiedene Klassifikationsgesellschaften zur Überprüfung aus. Erst nach Genehmigung des Plans beginnen wir mit dem nächsten Schritt.

②Danach führen wir Materialprüfung, Stanzen, Schneiden und Umformen durch, diese Schritte werden alle von unserem Schruppteam erledigt.

Normalerweise verwenden wir Q345B-Stahlplatten. Wenn die von Ihnen gekauften Produkte in kalten Gebieten verwendet werden, verwenden wir Q345C- und Q345D-Stahlplatten, die Minustemperaturen standhalten können. Was die Wahl des Schiffsbretts betrifft, ob es sich um ein korrosionsbeständiges AH36-Schiffsbrett oder ein S690-, HG70-Schiffsbrett mit höherer Festigkeit handelt, können wir es auch an Ihre Bedürfnisse anpassen.

③Die Niet- und Schweißschritte werden von unserem Schweißteam durchgeführt. Unsere Schweißverfahren richten sich streng nach der Schweißverfahrensspezifikation. Unser Schweißteam besteht ausschließlich aus erfahrenen Technikern mit Zertifizierung der Klassifikationsgesellschaft und AWS-Zertifikat. Wir setzen die Herstellungsstandards von Schiffskränen strikt um. Nachdem das Schweißteam die Arbeit abgeschlossen hat, kommen auch Inspektoren der Klassifikationsgesellschaft in die Fabrik, um zerstörungsfreie Prüfungen wie Röntgenprüfungen oder Ultraschallprüfungen durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Produktqualität ist absolut sicher und zuverlässig.

④Danach führen wir den Schritt des Schleifens des Krans durch. Wir werden die durch das Schweißen verursachten Dellen und Dellen sorgfältig schleifen, um die Glätte und Schönheit des Produkts zu gewährleisten.

⑤ Nach dem Schleifvorgang muss die Oberfläche des Krans sandgestrahlt werden. Nur der Kran, der den Sandstrahlschritt durchlaufen hat, kann die Haltbarkeit der Grundierung gewährleisten. OUCO wird ein spezielles Lackierteam haben, um den Kran zu sprengen. ⑥ Wenn das Sandstrahlen abgeschlossen ist, sprühen wir die Grundierung. Einige Hersteller von Marinekranen überspringen diesen Schritt, um die Kosten zu senken, aber wenn er tatsächlich auf See verwendet wird, können ungestrahlte Krane die Grundierung unter natürlichen Bedingungen leicht ablösen. Darüber hinaus besteht unsere Grundierung aus hochwertigem, zinkreichem Epoxidmaterial, das auf natürliche Weise schnell trocknet, eine starke Haftung und eine starke Korrosionsschutzfähigkeit aufweist.

⑦Der letzte Schritt des Herstellungsprozesses ist die maschinelle Bearbeitung. Unser Bearbeitungsteam wird professionelle Maschinen verwenden, um Bohrmaschinen, Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Hobelmaschinen und Bohrmaschinen auszuführen. Der C5M-Standard für die Umwelt, damit der Herstellungsprozess des Offshore-Krans abgeschlossen ist.

⑧Neben dem Herstellungsprozess gibt es einige Schritte, die ebenfalls sehr wichtig sind. So übernehmen unsere Ingenieure und Techniker beispielsweise nach Abschluss aller Bearbeitungs- und Fertigungsschritte die Montage und Inbetriebnahme des Krans.

Darüber hinaus ist auch die Abnahmeprüfung der Klassifikationsgesellschaft unerlässlich. Das Prüfpersonal der Klassifikationsgesellschaft führt die Endabnahme durch und nach bestandener Prüfung wird eine Bescheinigung über die Abnahme der Teile durch die Klassifikationsgesellschaft ausgestellt.

Als einer der professionellen Hersteller von Schiffskränen in China hält sich OUCO INDUSTRY strikt an die oben genannten Verfahren. Nachdem Sie alle oben genannten Schritte abgeschlossen haben, wird unser Verpackungsteam verpacken und versenden, und Sie werden bald einen zufriedenstellenden Schiffskran erhalten.

 

 

 

Nach oben scrollen

How to make marine cranes?

As a special crane, boat lifting crane is mainly used for transportation operations performed on the ocean, such as the transfer of goods between ships, the supply of marine materials, and the delivery and recovery of underwater operation equipment.

Because the environment where the boat lifting crane is applied is mainly at sea, considering the harsh environment of use, the quality of the marine crane itself must be guaranteed. Therefore, knowing the manufacturing process of a marine crane will help us a lot in purchasing high-quality marine cranes. Next, marine cranes manufacturers,OUCO will introduce to you how we manufacture a marine crane.

①First, our engineering team will complete the design of the crane sketch, and then it will be reviewed by a third party. As a global supplier of crane products, OUCO will select different classification societies for review according to the needs of customers. Only after the approval of the plan will we start the next step.

②After that, we will carry out material inspection, blanking, cutting and forming, these steps are all taken care of by our roughing team.

Usually we use Q345B steel plates. If the products you buy are used in cold areas, we will use Q345C and Q345D steel plates, which can support sub-zero temperatures. As for the choice of ship board, whether it is corrosion-resistant AH36 ship board or S690, HG70 ship board with higher strength, we can also customize it according to your needs.

③The riveting and welding steps are handled by our welding team. Our welding procedures are strictly in accordance with the Welding procedure specification. Our welding team is all senior technicians with classification society certification and AWS certificate. We strictly implement the manufacturing standards of marine cranes , After the welding team completes the work, there will also be inspectors from the classification society come to the factory to conduct non-destructive tests, such as radiograph test or ultrasonic test, to ensure that the product quality is absolutely safe and reliable.

④Afterwards, we will carry out the step of grinding the crane. We will carefully grind the dents and dents caused by welding to ensure the smoothness and beauty of the product.

⑤ After the grinding process, the surface of the crane needs to be sandblasted. Only the crane that has gone through the sandblasting step can ensure the durability of the primer. OUCO will have a special painting team to blast the crane. ⑥ When the sandblasting is completed, we will spray the primer. Some marine cranes manufacturers will skip this step to reduce costs, but when it is actually used at sea, unblasted cranes can easily peel off the primer under natural conditions. In addition, our primer is made of high-quality epoxy zinc-rich material, which naturally dries quickly, has strong adhesion and strong anti-corrosion ability.

⑦The last step of the manufacturing process is Machining. Our machining team will use professional machines to carry out boring machine, lathe machine, milling machine, planing machine and drilling machine. The C5M standard for the environment, so that the manufacturing process of the offshore crane is complete.

⑧In addition to the manufacturing process, there are some steps that are also very important. For example, after all the processing and manufacturing links are completed, our engineers and technicians will carry out the assembly and commisionning of the crane.

In addition, the acceptance test of the classification society is also essential. The inspection personnel of the classification society will conduct the final acceptance, and after passing the inspection, a certificate of acceptance of the parts by the classification society will be issued.

As one of the professional marine cranes manufacturers in China, OUCO INDUSTRY strictly abides by the above procedures. After completing all the above steps, our packaging team will pack and ship, and you will be able to get a satisfactory marine crane soon.

 

 

 

Scroll to Top